1. Oliver Mini/Junior Cup 2017 bei der Sportvg Feuerbach

Am 26.03.2017 war es wieder soweit. Die Sportvg Feuerbach richtete den 1. Oliver Mini-/ Junior-Cup 2017 aus. Diese Turnierreihe richtet sich vor allem an Anfänger und Spieler, die erst mit der Sportart Badminton begonnen haben. Trotz der Zeitumstellung und der Neuerung, dass die Altersklasse U19 statt der AK U15 vormittags gespielt wurde, fanden sich fast alle Spieler pünktlich in der Halle ein.

Altersklasse U11

Bei den Mädchen spielten fünf Teilnehmerinnen in der Altersklasse U11. Die Spielerin Annkathrin Trumpp vom TSV Weikersheim konnte sich mit ihrer Spielerfahrung gegen die anderen Teilnehmerinnen durchsetzen und gewann vor Tiana Ghorra (TV Bad Mergentheim) und Lisa Ograbek vom TS Esslingen.

Bei den Jungen in der AK U11 hatten sich elf Teilnehmer angemeldet. Nikola Hingerl musste sich nur im Finale dem Heubacher Jia Xin Wang geschlagen geben. Er zeigte wieder viele gute Spielzüge und nahm seinen Preis stolz entgegen. Den 3. Platz belegte Kai Kugler vom TSF Gschwend.

Altersklasse U13

Im Mädcheneinzel der Altersklasse U13 traten vier Teilnehmerinnen an. Annika Glauch (TSV Heubach) belegte den ersten Platz vor Pia Skuthan (BemWido Empfingen) und Hannah Trautwein (TSV Heubach).

Im Jungeneinzel der AK U13 konnte sich Außenseiter Vivian Feil von der Sportvg Feuerbach bei seinem zweiten Turnier einen super zweiten Platz erkämpfen. Nach einem anstrengenden zweiten Satz konnte er sich im Finale aber leider nicht mehr gegen Moritz Mayerhofer (TSV Bietigheim) durchsetzen. Den 3. Platz erspielte sich Tom Schulze (TSF Gschwend)

Altersklasse U15

Das Jungeneinzel U15 war dagegen die Disziplin mit den meisten gemeldeten Spielern. Auch hier konnten sich die erfahrenen Spieler durchsetzen. Im Finale gewann Niklas Rieger (TSV Heubach) gegen Lars Schuler vom BV Mühlacker. Den 3. Platz belegte Robin Tippmann vom TV Echterdingen. Patrick Spahlinger hatte sich nach langer Zeit auch mal wieder entschlossen, bei einem Turnier mitzuspielen und belegte einen sehr guten 6. Platz. Kilian Rach und Lucius Köpstein hatten dagegen bei ihrem ersten Turnier schwierige Gegner erwischt und konnten in teilweise knappen Spielen leider noch keinen Sieg erringen. Für beide war es trotzdem eine gute Möglichkeit erste Erfahrungen zu sammeln und beim nächsten Turnier werden sicher bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Altersklasse U17

Im Mädcheneinzel der AK U17 konnten sich die Favoritinnen behaupten und bestätigten die bisherige Setzliste. Den 3. Platz belegte Vivienne Beck vom SV Illingen hinter Laura Beck vom TSV Heubach. Siegerin des Mädcheneinzels der Altersklasse U17 wurde Louise Taube. Ilka Feistel konnte bei ihrem ersten Turnier sehr gute Ergebnisse erzielen. Mit klug verteilten Bällen lies sie ihre Gegnerinnen laufen und stellte ihre Gegnerinnen durch gute Laufarbeit vor eine schwierige Aufgabe. Ilka belegte den 7. Platz der AK U17.

Bei den Jungen der AK U17 gewann Niklas Ammon (TSF Gschwend) das Finale gegen Karl Christ vom TSV Künzelsau. Den dritten Platz belegte Luke Waddicor vom TSV Korntal.

Altersklasse U19

Bei den Mädchen in der Altersklasse U19 hatten die Mädels der Sportvg Feuerbach die Nase vorn. Im vereinsinternen Duell setzte sich Corinna Polly in einem eng umkämpften Spiel gegen Lili Götz durch. Den dritten Platz belegte die Illingerin Hannah Brendel. Iva und Ina Novoselec-Tomic belegten den 4. und 5. Platz. Für beide war es ebenfalls ihr erstes offizielles Turnier für das beide eine super Leistung zeigten und vor allem sehr viel Spaß hatten.

Im Jungeneinzel setzte sich der Korntaler Timothy Waddicor vom TSV Korntal gegen seinen Kontrahenten Josua Nunn vom TSF Gschwend durch. Den dritten Platz belegte der Feuerbacher Alexander Weller, der ebenfalls sein erstes Turnier spielte.

 

Wir möchten uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und insbesondere der Feuerbacher Jugend für die Hilfe und Unterstützung bei der Planung und Durchführung bedanken. Nur durch so eine tolle Zusammenarbeit und unseren Zusammenhalt können solche Turniere durchgeführt werden! 

 

Bilder

 

Endplatzierungen in der Übersicht

ME U11                  JE U11
Annkathrin Trumpp 1   Jia Xin Wang 1
Tiana Ghorra 2   Nikola Hingerl 2
Lisa Ograbek 3   Kai Kugler 3
         
ME U13   JE U13
Annika Glauch 1   Moritz Mayerhofer 1
Pia Skuthan 2   Vivian Feil 2
Hannah Trautwein 3   Tom Schulze 3
         
ME U15   JE U15
Marigona Gashi 1   Niklas Rieger 1
      Lars Schuler 2
      Robin Tippmann 3
         
ME U17   JE U17
Louise Taube 1   Niklas Ammon 1
Laura Beck 2   Karl Christ 2
Vivienne Beck 3   Luke Waddicor 3
         
ME U19   JE U19
Corinna Polly 1   Timothy Waddicor 1
Lili Götz 2   Josua Nunn 2
Hannah Brendel 3   Alexander Weller 3