2. Regional-RLT Illingen

In die nächste Turnierrunde ging es für die Feuerbacher Jugend am Samstag, 22. Oktober bei den Freunden aus Illingen. Neben Nikola Hingerl, Stephan Leicht und Marcus Miedbrodt debütierte dieses Mal Vivian Feil.

Nikola (U11) dominierte den Gegner in seinem ersten Spiel und konnte den ersten Satz trotz vieler eigener Fehler 21:15 gewinnen. Der zweite Satz war schon viel besser und konnte zu 7 gewonnen werden. In der Folgepartie traf Nikola auf einen starken Gegner. Trotz harten Kampfes musste er sich 13:21 und 14:21 geschlagen geben. Somit erreichte Nikola Platz 2.

Vivian debütierte in der Altersklasse U13 und wirkte anfangs etwas nervös. Leider musste er sein erstes Spiel zu 14 und zu 17 verloren geben. Doch schon im zweiten Spiel sollte alles besser werden. Vivians Nervosität war verschwunden und so konnte er 21:11 und 21:12 gewinnen. Einen starken Sieg legte Vivian schlussendlich hin. Mit 21:12 und 21:12 dominierte er seinen Gegner und belegt damit Rang 9.

Stephan (U15) traf in der ersten Begegnung auf einen starken Gegner. Obowhl er das Maximale aus sich heraus holte, musste er sich aufgrund vieler eigener Fehler 13:21 und 6:21 geschlagen geben. Im Folgespiel konnte Stephan Rückstände immer wieder aufholen und kämpfte sich so an seinen Gegner heran. Letztlich reichte es jedoch nicht für einen Sieg. Sein drittes Spiel begann Stephan sehr stark und gewann 21:17. Aufgrund vieler eigener Fehler musste er sich im zweiten Satz 12:21 geschlagen geben. Und auch im dritten Satz reichte die Kraft nicht aus – das Spiel ging verloren. Im letzten Spiel schien es, als sei die Luft längst raus – 12:21 und 12:21 hieß es am Ende. Damit belegt Stephan Platz 16.

Marcus (U15) konnte seine erste Partie klar dominieren und gewann 21:6 und 21:8. Die nächste Partie wurde im Dreisatz ausgespielt. Der erste Satz ging mit 21:7 klar an Marcus. In der zweiten Runde verlor er allerdings den Faden und verlor 18:21. Doch im dritten Satz kämpfte er und entschied die Parte mit 21:11 für sich. Im dritten Spiel konnte Marcus wieder an seine starke Leistung anknüpfen und wenig zulassen. So gewann er souverän 21:8 und 21:9. Im Finale traf Marcus auf seinen stärksten Konkurrenten aus Bad Mergentheim. Leider konnte er sich nicht durchsetzen und verlor die Partie. Somit belegt er Rang 2.

Wir gratulieren unseren Yougstern zu den Ergebnissen!

img-20161022-wa0050

img-20161022-wa0040 img-20161022-wa0021