2. Spieltag

SG Feuerbach/Korntal I – Zizenhausen 6:2 (Matthias Mühleisen)

Nach der Niederlage gegen Schorndorf 2 ging es für die erste Mannschaft in der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Halle gegen die Teams aus Zizenhausen und Altshausen. Gegen Zizenhausen konnte mit dem zweiten Herrendoppel (Ruf/Rabak) und dem Damendoppel (Schad K./Berkemer) direkt mit einer 2:0 Führung gestartet werden. Das erste Herrendoppel Kaviladze/Mühleisen sowie Mühleisen im ersten Herreneizel verloren jedoch klar in zwei Sätzen. Bei diesen beiden Punkten für die Gäste vom Bodensee blieb es allerdings auch, denn alle weiteren Spiele konnte die SG für sich entscheiden. Dabei benötigte lediglich Lena Schad im Dameneinzel drei Sätze zum Sieg, welchen Sie im dritten Satz jedoch durch ihr starkes kämpferisches Auftreten klar für sich entscheiden konnte. Somit gewann die SG die erste Partie mit 6:2.

SG Feuerbach/Korntal I – Altshausen 5:3 (Matthias Mühleisen)

Im Abendspiel gegen Altshausen sollte es enger zugehen. Das erste Doppel ging erneut verloren, durch den Zweisatzsieg im Damendoppel stand es nach den ersten spielen 1:1. Einen engen Krimi mit langen Ballwecheln lieferten sich Ruf/Rabak im zweiten Herrendoppel, den sie allerdings in zwei Sätzen abgeben mussten, somit führten die Gäste mit 1:2. Lena Schad konnte erneut ihr Dameneinzel gewinnen und sorgte dadurch für den zwischenzeitlichen Ausgleich, jedoch fand Mühleisen im ersten Herreneinzel nicht ins Spiel, was den dritten Punkt für die Gegner zur Folge hatte. Doch die verbleibenden Einzel verliefen positiv für die SG. Linus Ruf rang seinen Gegner in einem sehr engen marathonartigen Dreisatzspiel zu Grunde und auch Hannes Rabak konnte im dritten Einzel nach einem kräftezehrenden dritten Satz eine hauchdünne Führung ins Ziel retten. Somit musste das Mixed entscheiden, ob Sieg oder Unentschiedn für die SG. Wie bereits die Spiele zuvor wurde auch das Mixed zur spannenden Dreisatzangelegenheit, doch Espenschied/Berkemer fanden immer besser ins Spiel und konnten den dritten Satz und damit die gesamte Partie für die SG entscheiden.

Durch den 6:2-Sieg über Zizenhausen und den 5:3-Sieg gegen Altshausen konnte die SG wichtige Punkte im Kampf um eine gute Ausgangsposition in der Baden-Württemberg-Liga einfahren.

SG Feuerbach/Korntal II – BG Bietigheim/Kleiningersheim 4:4 (Daniel Quack)

Nach dem Auftaktsunentschieden gegen Fellbach, erwartete die zweite
Mannschaft der SG Feuerbach/Korntal an diesem Spieltag die Badminton
Gemeinschaft aus Bietigheim/Kleiningersheim. Die Punkte sicherten dabei
Florian Kenntner,Daniel Quack im zweiten Herrendoppel, Isabelle Meier
im Dameneinzel, Malte Graf,Annika Gräßle im Mixed sowie Florian im
dritten Herreneinzel.

SG Feuerbach/Korntal II – TS Esslingen 4:4 (Daniel Quack)

Bei der zweiten Begegnung dieses Spieltages begrüßte unsere Mannschaft
die Gäste vom TS Esslingen. Auch dieses mal waren bei gleicher
Aufstellung das zweite Herrendoppel, das Mixed und das Dameineinzel die
Punktgaranten für unsere Mannschaft. Anstatt des dritten Herren Einzels
gewannen Isabelle und Annika souverän ihr Damendoppel und sicherten
somit den dritten Punktgewinn für diese Saison. Zudem wurden sowohl das
erste Herrendoppel durch Tommy Santoso und Malte Grafe sowie das dritte
Herreneinzel durch Florian jeweils im dritten Satz in der Verlängerung
verloren. Somit verpasst die Mannschaft nur denkbar knapp ihren ersten
Saisonsieg, bleibt aber auch weiterhin ungeschlagen.

TSV Schlechtbach – SG Feuerbach/Korntal III 1:7 (Michaelle Buchholz)
Die 3. Mannschaft der SG trat am vergangen Samstag auswärts gegen Schlechtbach und Mühlacker an.
In der ersten Begegnung erreichten Ashwin, Wolfgang, Jonas und Felix (welcher für den erkrankten Markus einsprang) zusammen mit Michaela und Michelle ein souveränes 7:1. Lediglich der Ersatzmann Felix musste sich im 3. HE geschlagen geben. Es wurde nur im 1. HD ein Satz abgegeben, der Rest wurde in 2 Sätzen entschieden.
BV Mühlacker – SG Feuerbach/Korntal III 2:6 (Michaelle Buchholz)
Im 2. Spiel traf die SG auf Mühlacker, die in einer Ausweichhalle mit niedriger Decke ihre Spieltage ausrichten. Leider konnten Michelle und Michaela im DD und Michelle im DE keine Punkte holen, dafür konnten alle restlichen Spiele einschließlich Mixed gewonnen werden. So hat auch Felix sein verlorenes Einzel im vorigen Spiel wieder wett gemacht. Die Partien trennten sich mit einem 6:2.

SG Feuerbach/Korntal IV – MTV Stuttgart II 3:5 (Yejian Chen)

In der Bezirksliga „Mittlerer Neckar“ spielte die SG Feuerbach/Korntal IV zuhause zuerst gegen den MTV Stuttgart II. Mit dabei waren Wing-Yee, Monika, Leon, Moritz, Prasanna und Yejian. Die SG verlor allerdings das 1. und 2. Herrendoppel, sowie das 1. und 2. Herreneinzel nach drei Sätzen. Somit ging die Partie 3:5 verloren.

SG Feuerbach/Korntal IV – MTV Stuttgart I 6:2 (Yejian Chen)

In zweitem Spiel gegen den MTV Stuttgart I fand die Mannschaft schnell wieder in ihren Rhythmus. Durch die Erfolge im 1. und 2. Herrendoppel, im Damendoppel, im Dameneinzel sowie im 1. und 2. Herreneinzel besiegt die Spielgemeinschaft die Stuttgarter zum Schluss mit 6:2. Dadurch wurde der zweite Platz in der Bezirksliga „Mittlerer Neckar“ gefestigt.

BV Mühlacker – SG Feuerbach/Korntal V 8:0 (Carina Hummel)

Am letzten Samstag fand der 2. Spieltag der SG Feuerbach/Korntal statt. Die 5. Mannschaft musste auswärts gegen BV Mühlacker und TSV Schlechtbach antreten. Leider lag das Glück der Mannschaft nicht auf ihrer Seite. So verloren sie 8:0 gegen Mühlacker. Lediglich einen Satz konnte die SG für sich entscheiden.

TSV Schlechtbach – SG Feuerbach/Korntal V 5:3 (Carina Hummel)

Das 2. Spiel gegen Schlechtbach sah schon besser aus. Das DD als auch das 2. HD und das MX konnten Punkte für die Mannschaft erzielen. Es hat zwar wieder nicht für einen Sieg gereicht, aber immerhin konnten 3 Spiele gewonnen werden. Am 29.10. findet dann der nächste Spieltag statt.