3. Spieltag

SG Waghäusel – SG Feuerbach/Korntal I 1:7 (Lena Schad)

Am dritten Spieltag konnte die erste Mannschaft leider nicht an den bisherigen Erfolg anknüpfen. Die erste Begegnung gegen die SG Waghäusel ging 7:1 zu Gunsten der Gegner aus. Vier der acht Spiele mussten in drei Sätzen entschieden werden. Diese entscheidenden Punkte gingen leider alle nach Waghäusel. Den Ehrenpunkt für Feuerbach-Korntal gewann Johannes Rabak im dritten Herreneinzel.

BSV Eggenstein-Leopoldshafen – SG Feuerbach/Korntal I 1:7 (Lena Schad)

Die zweite Begegnung gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen ging ebenfalls 7:1 aus. Auch hier wurden drei Dreisatzspiele gespielt. Auf Grund von Knieproblemen des ersten Herren, Philipp Espenschied, musste die ansonsten so erfolgreiche Aufstellung umgestellt werden und alle Herren eine Position höher spielen. Linus Ruf gewann, trotz des Aufrückens, das zweite Herreneinzel in drei Sätzen.

Aktuell befindet sich nun die erste Mannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz und blickt dem nächsten Spieltag gegen die beiden direkten Verfolger gespannt entgegen.

BV Esslingen – SG Feuerbach/Korntal II 3:5 (Annika Grässle)

Für die 2. Mannschaft ging es an diesem Spieltag zuerst in eine sehr kalte Halle in Esslingen. Das und die die dazu noch sehr langsamen Bälle sorgten gleich zu Beginn zu erschwerten Bedingungen. Da Isa Meier an diesem Spieltag leider ausfiel, spielte Kathrin Schad als Ersatz in der 2. Mannschaft. Während sich die Damen ohne Probleme ihre Siege sicherten, hatten die Herren größere Schwierigkeiten. Weder im Doppel noch im Einzel konnten die Herren dieses Mal Punkte erzielen, sodass die Begegnung mit 5:3 an den BV Esslingen ging.

TSF Gschwend – SG Feuerbach-Korntal 7:1 (Annika Grässle)

Damit stand das Spiel gegen den TSF Gschwend schon unter keinem guten Stern. Obwohl das Herrendoppel taktisch umgestellt wurde, reichte es leider sehr knapp doch nicht für den Sieg. Auch die Damen hatten dieses Mal Schwierigkeiten mit den taktischen Spielchen der Gegnerinnen und mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben. Auch in den Herreneinzeln sah es nicht besser aus. Trotz teils sehr knappen Spielen, gingen alle Punkte nach Gschwend. Ausschließlich Kathrin konnte sich einen Sieg im Einzel sichern, sodass die Begegnung mit 7:1 an den TSF Gschwend ging. Für den nächsten Spieltag müssen nun wieder alle Kräfte mobilisiert werden, um nicht in den Abstiegskampf zu kommen.
Es spielten für die SG Feuerbach-Korntal 2: Daniel Quack, Tommy Santoso, Malte Graf, Florian Kenntner, Kathrin Schad, Annika Grässle

Zum Frustessen ging es dann abends noch in die Stadt, wobei Annika sehr zum Missfallen der Badminton-WG die Ausfahrt zum Zeppelinparkhaus verpasste, sodass die Beinmuskulatur noch etwas beansprucht wurde 😉

Spielbericht Mannschaft 3 folgt

TG Nürtingen – SG Feuerbach/Korntal IV 4:4 (Yejian Chen)

In der Bezirksliga „Mittlerer Neckar“ begann der 3. Spieltag der SG Feuerbach/Korntal IV gegen die TG Nürtingen. Es spielten Wing-Yee, Monika, Leon, Moritz, Prasanna und Yejian. Die SG verlor ihr 1. und 2. Herrendoppel, sowie das 2. und 3. Herreneinzel. Durch die Erfolge im Damendoppel, Dameneinzel, 1. Herreneinzel und Mixed konnte die Partie unentschieden gespielt werden.

BV Esslingen II – SG Feuerbach/Korntal IV 4:4 (Yejian Chen)

Im zweitem Spiel gegen BV Esslingen II war die SG im 1. Herrendoppel, Damendoppel und Dameneinzel erfolgreich. Nach einer sehr knappen 3-Satz-Niederlageim Mixed verlor die Spielgemeinschaft zum Schluss mit 3:5.

SG Feuerbach/Korntal V – TF Feuerbach 6:2 (Carina Hummel)

Gegen TF Feuerbach konnte der erste Sieg der Mannschaft gefeiert werden. Lediglich das DE und das 1. HE haben verloren. So ging diese Begegnung 6:2 für die SG aus.

SG Feuerbach/Korntal V – TV Markgröningen 3:5 (Carina Hummel)

Gegen TV Markgröningen stand das Glück wieder nicht auf der Seite der SG. Obwohl die Mannschaft mit einem 1:0 in Führung ging, da das 2. HD von Markgröningen aufgrund mangels an Spielern nicht stattfinden konnte, hatte die SG keine Chance diese Führung weiter zu einem Sieg auszubauen. Das DE und das 3. HE konnte noch gewonnen werden. So stand es am Ende 3:5 gegen die SG.