4. Spieltag

SG Feuerbach/Korntal I – BV Rastatt 3:5 (Matthias Mühleisen)

Beim letzten Spieltag der Hinrunde trat die erste Mannschaft der SG Feuerbach/Korntal gegen den BV Rastatt an.
Das Damendoppel musste Krankheitsbedingt abgegeben werden, und so begann die Begegnung mit den beiden Herrendoppeln. Diese konnten aber nicht mit ihrer bis dato nicht gerade rosigen Doppelbilanz brechen. Mühleisen/Espenschied konnten auf Augenhöhe mithalten, in den entscheidenden Phasen des Spiels zogen sie jedoch immer den Kürzeren und verloren in zwei Sätzen. Besonders ärgerlich die sehr knappe Niederlage von Ruf/Rabak in der
Verlängerung des dritten Satzes. Kathrin Schad verlor ebenfalls gegen die stark spielende Xenia Kölmel.
So Stand es schon nach kurzer Zeit 4:0 für den BV Rastatt. In der zweiten Hälfte der Partie gingen zwei der drei Herreneinzel an die SG. Im Mixed zeigte Schad/Mühleisen eine Starke Leistung und gewannen ihr Spiel 21:16 und 23:21 zum 3:5 Endstand . Damit verpasst die erste Manschaft einen Punkt im Kampf um die Plätze im Mittleren Feld der BaWü Liga.

SG Feuerbach/Korntal I – KSG Gerlingen 7:1 (Matthias Mühleisen)

Am Abend war die Manschaft der KSG Gerlingen zu Gast. Obwohl das Gerlinger Team ersatzgeschwächt und nur noch ein Schatten der Manschaft, die vor 2 jahren in diese Liga aufstieg, darstellte, so waren die Ergebnisse trotzdem eng. Ruf/Espenschied verloren knapp das Herrendoppel in zwei Sätzen, während das Damendoppel Meier/Schad ihr knappes Zweisatzspiel für sich entscheiden konnten. Die von der zweiten Mannschaft für dieses Spiel ausgeliehene Isabelle Meier bestätigte ihre starke Form und bestritt auch das Mixed entschlossen und siegreich zum Spieltstand von 6:1 für die SG Feuerbach/Korntal. Zum Schluss gewann Phillp Espenschied in einem spannenden Dreisatzmatch auf Augenhöhe gegen Patrik Schneider. Nach Satzgleichstand konnte sich Philipp im Entscheidungssatz einen Punktevorsprung herausarbeiten und sich schlussendlich mit 21 zu 18 durchsetzen. Beide Spieler verließen humpelnd das Feld nach dem kräftezehrenden Spiel. Mit dem 7:1-Sieg gegen Gerlingen geht die erste Mannschaft mit dem 6.Platz in der BW-Liga in die Winterpause.

SG Feuerbach-Korntal II – KSG Gerlingen II 4:4 (Daniel Quack)

Zum Hinrunden Abschluss empfing die zweite Mannschaft die Sportfreunden aus dem benachbarten Gerlingen zum Abstiegskrimi. Beide Mannschaften belegten Punktgleich mit drei Punkten den letzten und vorletzten Tabellenplatz. Nach vielen knappen und spannenden Spielen stand es am Ende 4:4 Unentschieden. Die Punkte für die SG holten Annika und Isa im Damendoppel, Isa im Dameneinzel, Malte und Annika im Mixed sowie Ahswin im dritten Herreneinzel.

SG Feuerbach-Korntal II – TuS Stuttgart I 5:3 (Daniel Quack)

In der zweite Begegnung des Tages erwartete man den favorisierten Tabellenführer aus Stuttgart. Um so größer war am Ende die Überraschung über den wichtigen 5:3 Heimsieg. Die Punkte holten dieses mal Tommy und Daniel im ersten Herrendoppel, Malte und Ashwin im Zweiten Doppel sowie alle drei Herreneinzel. Nach vier Unentschieden konnte somit endlich der erste Saisonsieg gefeiert werden. Mit 6:8 Punkten beendet die Mannschaft die Hinrunde in einer sehr ausgeglichen und engen Verbandsliga auf dem 6. Tabellenplatz.

SG Feuerbach-Korntal III – SG Schorndorf V 5:3 (Michelle Buchholz)

Die 3. Mannschaft der SG hat am letzten Spieltag der Hinrunde durch die 2 Siege die Tabellenführung ausbauen können und ist mit 14:0 Punkten Herbstmeister.
Im ersten Spiel gegen Schorndorf mussten bei Wolfi Glück, Jonas Meinhardt, Chrissi Gerog, Thorben Groß, Michi Buchholz und Michi Palme 4 der 8 Spiele mit dem 3. Satz entschieden werden, wobei 3 davon an Feuerbach-Korntal gingen. Es mussten sich das 2.HD, das Mixed und das 2. HE geschlagen geben, somit war der Entstand 5:3.

SG Feuerbach-Korntal III – TSV Lochgäu II 6:2 (Michelle Buchholz)

Im zweiten Spiel gegen Löchgau verlore nur das 1.HD mit Wolfgang und Jonas im einzigen 3-Satz-Spiel. Das Mixed wurde, nachdem der 5. Punkte für die SG geholt wurde, schmerzbedingt und kampflos an Löchgau abgegeben, da Wolfi leider seine Füße und Beine noch etwas schonen wollte 😉 Am Ende stand es dann 6:2 für die SG.

SG Feuerbach/Korntal VI – TuS Stuttgart II 5:3 (Yejian Chen)

Der 4. Spieltag war ein sehr harte Spieltag für die SG Feuerbach/Korntal IV. An diesem Spieltag der Bezirksliga „Mittlerer Neckar“ empfing die SG Feuerbach/Korntal IV zu Hause den Tabellenzweiten TuS Stuttgart II und den Tabellenersten TSV Neuhausen II. Im erstem Spiel gegen den TuS Stuttgart II begann die SG Feuerbach/Korntal IV mit Monika, Cunhui, Leon, Moritz, Prasanna Felix und Yejian. Das 2. Herrendoppel sowie das 2. und 3. Herreneinzel gingen verloren. Durch die Erfolge im Damendoppel, Dameneinzel, 1. Herrendoppel, 1. Herreneinzel und im Mixed konnte die Begegnung knapp mit 5:3 gewonnen werden.

SG Feuerbach/Korntal VI – TSV Neuhausen II 0:8 (Yejian Chen)

Im zweiten Match gewannen die Gäste aus Neuhausen deutlich mit 8:0. Damit ist die Saison 2016 beendet. In der Herbsttabelle ist die SG Feuerbach/Korntal IV einen Punkt von Platz 2 und 3 Punkte vom Abstieg entfernt.

SG Feuerbach/Korntal V – TSV Löchgau II 3:5 (Carina Hummel)

Am Samstag fand der letzte Spieltag der Hinrunde statt. Gespielt wurde in Feuerbach gegen TSV Löchgau 2 und SG Schorndorf 5. Leider war auch an diesem Spieltag das Glück nicht auf Seite der SG. Das DD, das 2. HD und das DE konnten lediglich gewonnen werden. Die Hoffnung war sehr groß, dass das MX gewinnt und somit den 4. Punkt holt, um immerhin ein Unentschieden zu erzielen. Aber leider ist die Hoffnung geplatzt und es stand am Ende 3:5 gegen die SG.

SG Feuerbach/Korntal V – SG Schorndorf V 2:6 (Carina Hummel)
Im zweiten Spiel gegen SG Schorndorf 5 gab es 4 3-Satz-Spiele, wovon leider nur 2 Spiele an die SG ausgingen. Das waren auch die einzigen Spiele (DE und 3. HE) die gegen Schorndorf 5 gewonnen werden konnten. Nach der Hinrunde sieht die Bilanz der 5. Mannschaft nicht gut aus. Von 7 Spielen in der Hinrunde konnte leider nur ein Spiel gewonnen werden. Die Mannschaft setzt nun alles in die Rückrunde und versucht auf alle Fälle nicht abzusteigen.

 

Bilder vom Spieltag gibt es hier