5. Spieltag

SG Feuerbach/Korntal I – SG Schorndorf II 5:3 (Matthias Mühleisen)

Am ersten Spieltag der Rückrunde trat die erste Mannschaft gegen den direkten Tabellennachbarn aus Schorndorf an. Es galt, eine 7:1-Niederlage aus der Hinrunde wieder gut zu machen. Die Partie startete relativ ausgeglichen. Die Gäste aus Schorndorf holten das erste Herrendoppel in zwei klaren Sätzen gegen Espenschied/Ruf, allerdings konnte das parallel laufende Damendoppel (Berkemer/Schad K.) ebenfalls in zwei Sätzen zum 1:1 ausgleichen. Das zweite Herrendoppel Rabak/Mühleisen konnte ebenfalls durch einen Zweisatzsieg zum 2:1 vorlegen, Lena Schad sorgte im Dameneinzel fürs 3:1. Die Serie an klaren Zweisatzspielen hielt noch bis zum ersten Herreneinzel, welches Philipp Espenschied leider verlor. Doch bei diesem Spielstand von 3:2 für die SG nahmen die Zweisatzspiele ein Ende und die Entscheidung fiel in allen folgenden Spielen im Dritten Satz. Das Mixed Berkemer/Mühleisen konnte den vierten Punkt und damit das Unentschieden sichern. Linus Ruf im zweiten Herreneinzel lieferte ein packendes Spiel ab und konnte seinem Gegner auf allen Ebenen Paroli bieten, jedoch reichte es leider nicht für einen Sieg. Die Entscheidung ob Unentschieden oder Sieg fiel also im dritten Herreneinzel, indem Johannes Rabak im Entscheidungssatz seinen Gegner mit den für ihn typischen Netzrollern deutlich bezwang und damit die SG um einen Tabellenplatz nach vorne schob. Gestärkt durch den Auftaktsieg geht die ersten Mannschaft in die folgenden Begegnungen in der Baden-Württemberg-Liga.

SV Fellbach II – SG Feuerbach/Korntal II 5:3 (Daniel Quack)

Am ersten Rückrunden Spieltag der Saison trat die Mannschaft beim Tabellendritten der Sportvereinigung Fellbach an. Leider konnte das gute Ergebnis aus dem Hinspiel (4:4) nicht mehr erreicht werden und die Mannschaft verlor äußerst unglücklich 5:3. Die Punkte für die SG sicherten Isa mit einem sehr deutlichen Sieg im Dameneinzel, Annika und Isa im Damendoppel sowie Ashwin in einem stark erkämpften dritten Herreneinzel. Sowohl das zweite Herrendoppel als auch
das Mixed wurden knapp im dritten Satz verloren was die Niederlage noch etwas schmerzhafter macht. Das Team konnte sich somit noch nicht aus dem Abstiegskampf befreien und belegt mit 6:10 Punkten derzeit den 6. Tabellenplatz.

Berichte folgen