Vorzeitiger Aufstieg der 3. Mannschaft gesichert!

Bericht Mannschaft 1 folgt

 

2. Mannschaft: SG Feuerbach/Korntal II – TSF Gschwend I 3:5 (Daniel Quack)

Am letzten Heimspieltag der Saison erwartete die zweite Mannschaft der SG den Tabellenführer aus Gschwend. Die Mannschaft legte einen richtig guten Start in die Partie hin und kratze an derSensation. Die Gäste sicherten sich das ersten Herrendoppel (Daniel/Tommy) wohingegen unsere Damen Isa und Fabienne souverän in zwei Sätzen ausglichen. Auch das folgende zweite Herrendoppel mit Malte und Florian sowie das Dameneinzel durch Isa gingen an die SG.
Nach vier Spielen lag man somit mit 3:1 in Front und benötigte lediglich noch einen Punktgewinn für die Überraschung. Leider gingen alle folgende Spiele in zwei Sätze an die Gäste, weshalb man sichletztendlich mit 3:5 geschlagen geben musste.

2. Mannschaft: SG Feuerbach/Korntal II – BV Esslingen I 5:3 (Daniel Quack)

Im folgenden Abendspiel empfing man den Tabellenzweiten vom BV Esslingen. Personell spielte in dieser Partie für Fabienne nun Annika im SG Dress. Die ersten Partien spiegelten dabei 1:1 die Ergebnisse vom Spiel gegen Geschwend wieder. Nach den Herrendoppel, dem Damendoppel und dem Dameneinzel lag man schon wieder 3:1 in Front. In den folgenden Spielen lief es für die Truppe nun jedoch besser. Sowohl Tommy als auch Florian konnten im zweiten und dritten Einzel punkten und sicherten somit zwei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf. Da der direkte Konkurrent aus Bietigheim ebenfalls punktete verbleibt die Mannschaft dennoch auf dem vorletzten Platz und muss beim Saisonfinale in Gerlingen und beim TuS Stuttgart weitere Punkte einfahren.

3. Mannschaft: SG Feuerbach/Korntal III – TF Feuerbach 7:1 (Michelle Buchholz)

Die 3. Mannschaft der SG mit den Spielern Ashwin, Wolfgang Glück, Thorben Groß und Jonas Meinhardt, Michelle Buchholz und Michaela Palme erzielten einen deutlich 7:1 Sieg gegen den TF, der sein Heimvorteil nicht nutzen konnte. Lediglich das 1. HE musste sich diesmal gegen den äußerst starken Gegner Bastian Kieck geschlagen geben. Bis auf das DD (3 Sätze) wurden alle Spiele in 2 Sätzen gewonnen

3. Mannschaft: SG Feuerbach/Korntal III – TV Markgröningen 6:2 (Michelle Buchholz)

Da die Gegner nur mit 3 Herren angetreten sind, ging das 2. HD kampflos an die SG. Dafür durfte Thorben Groß mal 1. HD – Luft schnuppern und holte zusammen mit Ashwin im 3. Satz einen weiteren Punkt. Das DD hat leider sehr knapp im 3. Satz verloren, ebenso wie das Mixed. Alle anderen Spiele gingen wieder souverän in 2 Sätzen an die SG.
Durch die 2 gewonnen Spiele und den nun 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten ist die SG Feuerbach-Korntal III schon vorzeitig und uneinholbar in die Landesliga aufgestiegen!
Ein Dank an alle Spieler die so toll dafür gekämpft haben.

 

Bericht Mannschaft 4 folgt

 

5. Mannschaft: SG Feuerbach/Korntal V – TV Markgröningen 6:2 (Carina Hummel)

Am Samstag 04.03.17 fand der 3. Spieltag der Saison statt. SG Feuerbach/Korntal 5 hatte einen Auswärtsspieltag in Markgröningen und beim TF Feuerbach. Nachdem es in Markgröningen nach den beiden HD und dem DD schon 3:0 für die SG stand, war jeder sehr optimistisch, dass der 2. Sieg in der Saison erreicht werden kann. Nach den 1. und 2. HE und dem DE stand es 4:2 für die SG. Somit war schon ein unentschieden geschafft. Da das 3. HE und das MX ebenfalls gewonnen werden konnten, hat die 5. Mannschaft den 2. Sieg in der Saison mit einem 6:2 gegen Markgröningen erreicht.

5. Mannschaft: SG Feuerbach/Korntal V – TF Feuerbach 5:3 (Carina Hummel)

Anschließend ist die Mannschaft nach Stuttgart zum TF Feuerbach gereist. Nach den beiden HD und dem DD stand es leider 1:2 gegen die SG. In den Einzeln waren sie aber stärker als der TF. Sowohl das DE, als auch das 2. und 3. HE konnten gewonnen werden. Lediglich das 1. HE ging leider an den TF Feuerbach. So stand es nach den Einzeln 4:3 für die SG. Auch hier war bereits das unentschieden geschafft. Da das MX auch gegen TF gewonnen werden konnte, hatte die SG somit 5 Punkte und wieder einen Sieg an diesem Spieltag geschafft.

Der nächste Spieltag findet am 11.03. statt. Hier geht es nochmal um alles – zwei Siege müssen her. Nur so ist eventuell ein Nicht-Abstieg sicher.